KAI BETTERMANN: "Schlager, Stars und watt von Liebe"

 

Eigentlich soll René auf der Bühne eines Varietés nur die Beleuchtung reparieren, aber es geschehen unheimliche Dinge. Die Geister großer Stars scheinen die Bühne besetzt zu haben. Wenn René, die Hauptfigur, etwas berührt, verwandelt er sich in Johnny Cash, Gilbert Becaud, Elvis Presley, Dalida und viele mehr.

 

"Schlager, Stars und watt von Liebe" ist ein musikalisches Stück Theater - mit liebevollem und satirischem Blick auf den Schlager und seine Stars. Eine musikalische wie darstellerische Paradenummer für den Schauspieler Kai Bettermann. An der Gitarre wird er begleitet von Rainer Vollmer.

Pressekritik:

"Mit unvergleichlich vielseitiger Stimme und einer fulminanten Begleitung auf der Gitarre lässt Kai Bettermann die Protagonisten Revue passieren. Für den Zuschauer eine Reise voller Erinnerungen und Vergnüglichkeit; gemischt mit echtem Musikgenuss!"


"Schlager, Stars und watt von Liebe: (…) ein Theater-Solo von und mit dem virtuosen Schauspieler Kai Bettermann. Das sind 90 Minuten reiner und nur halb ironischer Schlagerspaß. Das Publikum sang in der Premiere manchmal mit - und lachte sich dabei halb tot, zum Beispiel bei „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben (als Jürgen Marcus). Kein Auge bleibt mehr trocken, wenn René zu Elvis wird."

KAI BETTERMANN - am 10. März 2018 bei KULTUR AUFFEM HÜGEL !!!