Moses W.: "Als der Walkman laufen lernte"


Comedy mit Musik - Hits und Witz der 80er und 90er - und viel Fieses von heute...

 

ALS DER WALKMAN LAUFEN LERNTE ist ein komödiantischer Ritt durch die letzten drei Jahrzehnte Popkultur und Musikgeschichte. Hitkabarett vs Popcomedy, Onehitwonder vs Dauerbrenner. Jeder gegen jeden und alle gegen den DJ. Deine Zeit, deine Musik. Garantiert!

 

In den 80er Jahren war alles neongrell und „so schön bunt hier“. Manche Musiker waren üppiger geschminkt als ihre Groupies, trugen deren Schmuck und deren Leggins und bisweilen sogar deren Unterwäsche. Und wer hat damit angefangen? Genau! KISS! 

 

Dann kamen die 90er und Kurt Cobain prügelte mit Nirvana den 80ern die Schminke, Locken, Schweißbänder und die Schulterpolster aus dem Leibchen.

 

Das Millennium brachte Techno, Castingshows und das Ende des Grunge Rock. Cobain griff zur Flinte, der Rest zur Schere - Haare ab! Lady Gaga übernahm die Führung und sitzt seitdem auf dem Popthron. Aber: wie lange noch? 

 

Mit seinem sechsten Soloprogramm kehrt Moses W. zu seinen Anfangen zurück und macht das, was bei Publikum, Presse und Veranstaltern stets die euphorischsten Reaktionen hervorgerufen hat: Comedy mit Musik. Das kann er, da sind sie sich einig.

 

Moses W. singt, tanzt und persifliert bzw. karikiert so ziemlich alles, was sich in den letzten 30 Jahren in die Charts getraut hat. Sein musikalisches Langzeitgedächtnis ist erschreckend lückenlos. Bei ihm ist die Musik kein Mittel zum Zweck, sondern das Thema an sich.

 

„Viele Bühnenkollegen hören sich selbst gerne Reden. Ich höre mich selbst gerne Singen!“ (Moses W.)

 


Moses W. - am 8. Oktober bei KULTUR AUFFEM HÜGEL !!!