Leslie Sternenfeld: "Der Weltenwunderer"


Du hörst Karussellmusik und die Rufe von Priestern im Matrosenanzug, du siehst hupende Spielerfrauen und apportierende Politiker, es riecht nach Zuckerwatte und ungewaschenen Engeln.

 

Leslie ist ausgewandert - in sein eigenes Land. Dort lebt er königlich und wundervoll inmitten von Phantasie, Poesie, Liedern, Geschichten und realem Irrsinn - dort in der Leslei.

 

Und Leslie blickt staunend zurück auf die Welt, die er verlassen hat, und fragt sich des Öfteren: Ist der Alltag nachts vorbei? Wer stimmt den Himmel voller Geigen? Kann es bei Real Märchenpreise geben? Macht Speed-Dating süchtig? Wird auf den Wegen nach Rom Mautgebühr fällig? Führt schwarzer Humor zu Blutlachen? Darf das Abendland leben, als wenn es keinen Morgen gäbe?

 

Du siehst, die Leslei ist ein Einwunderungsland - und Leslie mischt die Greencards und freut sich auf neue Kegelbrüder und Betschwestern, Vatermörder und Kontermuttern, Debütanten und große Onkels.

 

Leslie Sternenfeld macht Kabarett mit Klavier und Krone, scharfem Blick und weichem Keks - zum Schmunzeln und Grübeln, zum Schwelgen und Geiern, zwischen grauer und Gummizelle. Nie war Gesellschaftskritik so entfesselt. Leslie bringt dich um die Ecke der Welt. Komm mit in die Leslei!

 

Leslie Sternenfeld - am 5. März bei KULTUR AUFFEM HÜGEL !!!