MARIO SIEGESMUND: "Ungefährliches Vollwissen"

 

Ein Mann teilt aus! Zu lange hat Mario Siegesmund sich die Verrücktheiten unserer Lifestyle-Selfie-Gesellschaft angesehen. Nun ist es Zeit, allen die Leviten zu lesen. Brutal ehrlich und schonungslos lustig! Seine Texte sind Wimmelbilder unseres alltäglichen Wahnsinns –von der kleinen Macke bis zum Kopfschuss - für jeden und vor allem von jedem ist etwas dabei.

 

Es geht um Deutsche mit RTL2-Hintergrund, gefangen in der Scripted Reality oder um die Frage, warum man in einem Boxspringbett nicht glücklich werden kann. In seinem neuen Programm erzählt, liest und singt Mario Siegesmund als „scharfer und sprachwitziger Beobachter“ (WAZ) Geschichten aus „dem Land, wo die Gabionen blühen“. Wortgewandt und schonungslos stellt er alles auf den Kopf, was wir meinen zu kennen, aber über das wir oft zu wenig wissen. Das einzige Blatt, das er dabei vor den Mund nimmt, ist das Leseblatt.

 

MARIO SIEGESMUND - am 11. November 2017 bei KULTUR AUFFEM HÜGEL !!!